Allgemeines über mich:




Mein Name ist Patrick Ackermann und ich wurde 1974 in Landau geboren. 1991 begann ich meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik , mit der Funkerei beschäftigte ich mich aber schon vorher als CB-Funker. Im gleichen Jahr erhielt ich meine erste Amateurfunkgenehmigung mit dem Rufzeichen DC0PH, der damaligen Lizenzklasse C. Ich trat dem Ortsverband Landau (K14) bei, dessen Vorsitzender ich mittlerweile bin. Im alter von 23 Jahren kam ich durch das Ablegen der Morseprüfung zu meinem heutigen Rufzeichen: DH2PA.


In meinem Hobby Amateurfunk beschäftige ich mich in mehreren Bereichen. Ich betreibe Kurzwellenfunk auf den Bändern 80-10m in SSB und PSK31. Hier reizt mich auch der Antennen- und Gerätebau, sowie Portabelbetrieb z.B. vom Urlaubs-QTH. Eine UKW-Station für 6m,2m,70cm und 23cm SSB ist ebenfalls vorhanden. Auf 2m bin ich auch in APRS QRV. Ein weiteres Betätigungsfeld ist das Errichten und Betreiben einer ATV-Station, mit der man mich öfters auf dem ATV-Relais DB0OFG sehen kann. Nach der Fertigstellung meines 23cm Transverters kann man mich auch zu den Mikrowellenwettbewerben auf 23cm hören.


Beruflich übe ich nach wie vor meinen Beruf als Elektroniker in der Ausbildungswerkstatt Bad Bergzaben als Ausbilder aus. In meiner Freizeit habe ich außer dem Amateurfunk noch zwei weitere Hobbys, zum einen die Freiwillige Feuerwehr und zum anderen mein Motorrad.

- Copyright - 2011 DH2PA - Impressum -

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional